Blue

Blue kam über eine Sicherstellung wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz zu uns. Er hat großes Misstrauen gegenüber Fremden. Von Menschen, die er kennt, lässt er sich gut aus der Hand füttern und damit motivieren. Noch überfordern ihn ander Hunde. Doch mittlerweile hat er gelernt in einer Hundegruppe spazieren zu gehen. Wichtig ist, dass er vor den anderen Hunden läuft. Außerdem weiß er seinen Maulkorb positiv zu verknüpfen. Das Wasserlaufband bei uns liebt er sehr.

Blue mag es warm und gemütlich – er neigt zu Übergewicht, das müssen seine neuen Halter im Auge behalten. Aufgrund seiner orthopädischen Beschwerden sollte er nicht zu viel auf den Rippen haben.

Wir suchen für Blue Menschen, die schon Erfahrung mit Hunden haben, die Bissvorfälle mit Menschen hatten und bereit sind, entsprechend mit ihm zu arbeiten. In seinem neuen Zuhause möchte der Schöne Einzelprinz sein. Der Besuch einer Hunde(halter)schule wäre super für ihn. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Interessenten sollten Blue mehrere Male im Tierheim besuchen kommen können, damit er sich an sie gewöhnen und Vertrauen fassen kann.

Wenn Sie Blue das passende Zuhause schenken möchten oder Fragen haben, dann stehen Ihnen die Tierpfleger*innen im Struppihaus unter 030 76 888 156 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage.

Vermittlungsnummer21/2890
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RasseStaffordshire-Mix
Größemittel
Geburtsdatum 06/2015
Im Tierheim seit 14.09.2021

Vielen Dank für die Patenschaft!

Thomas Wagenknecht


Thomas Wagenknecht hat die Patenschaft für Blue übernommen und unterstützt uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege.

Blue sucht weiterhin ein Zuhause!

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Anfrage abschicken


Blue (Hunde) Staffordshire-Mix Vermittlungsnummer: 21/2890