Helfen Sie uns Berlins Tieren in Not zu helfen!

Um eine Dauerspende für den Tierschutzverein für Berlin einzurichten, stehen Ihnen drei Möglichkeiten zur Verfügung: Online-Spendenformular, SEPA-Lastschriftmandat sowie selber einen Dauerauftrag einrichten.

Dauerauftrag per Online-Spendenformular

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Uns ist wichtig, dass Ihrer Spende möglichst zu 100% unseren Tieren zu Gute kommt. Denn für die Versorgung und Betreuung unserer rund 1.300 Tierheim-Schützlinge brauchen wir jede Unterstützung. Dennoch können beim Spenden Transaktionskosten anfallen.

Wann fallen Transaktionskosten an?

  • Jede Spende über das Online-Spendenformular oder direkt über PayPal kostet Geld, denn bei der Transaktion des Geldes auf unser Spendenkonto sind wir auf Zahlungsdienstleister angewiesen.

Wie hoch sind die anfallenden Transaktionskosten?

  • Die anfallenden Transaktionskosten sind je nach Zahlungsdienstleister unterschiedlich.
  • Beim Zahlungsdienstleister PayPal fallen 1,5% des Spendenbetrags plus eine Festgebühr von 0,35 Euro als Transaktionskosten an.
  • Bei Zahlungen via Kreditkarte fallen auch Transaktionskosten an. Bei Europäischen Kreditkarten fallen 1,2 % des Spendenbetrags plus eine Festgebühr von 0,25 Euro und bei nicht-europäischen Visakarten und American Express fallen 2,9 % des Spendenbetrags plus eine Festgebühr von 0,25 Euro als Transaktionskosten an.

Dauerauftrag per SEPA-Lastschriftmandat

Laden Sie das Formular herunter und senden es ausgefüllt per Post, Fax oder E-Mail an Tierschutzverein für Berlin, Hausvaterweg 39, 13057 Berlin, per Fax 030 / 76 888 150, per E-Mail an helfen@tierschutz-berlin.de

Dauerauftrag einrichten

Spendenkonto
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corp. e.V.

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE68 1002 0500 0001 0379 00
BIC: BFSWDE33BER

Selbstverständlich können Sie Ihren Dauerauftrag auch jederzeit wieder kündigen.

Gut zu wissen: Ihre Spende können Sie steuerlich geltend machen!
Bis spätestens Ende Februar nächsten Jahres erhalten Sie von uns für alle Ihre diesjährigen Spenden und Beiträge unaufgefordert eine Spendenbescheinigung. Einzelspenden bis zu einem Betrag von 200 Euro können dem Finanzamt aber auch durch den entsprechenden Kontoauszug der Bank zusammen mit dem Überweisungsbeleg nachgewiesen werden.

Bitte beachten Sie: Nur für Spenden, die das Spendenkonto des Tierschutzverein für Berlin noch in diesem Jahr erreichen, können wir Ihnen eine Spendenbescheinigung für 2020 ausstellen. Alle später eintreffenden Spenden werden selbstverständlich für das Jahr 2021 bescheinigt, denn für das Finanzamt gilt der Tag der Gutschrift auf unserem Tierschutzverein für Berlin-Spendenkonto.

Abhängig vom gewählten Zahlungsweg kann die Transaktion auf unser Spendenkonto leider bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

Voraussichtliche Fristen für eine Bescheinigung Ihrer Spende für das Jahr 2020

  • Überweisung und Sofortüberweisung: 26. Dezember
  • PayPal: 31. Dezember
  • Kreditkarte: 13. Dezember
  • Lastschrift: 13. Dezember

Katze Amigo im Tierheim Berlin

Ihre Spenden werden satzungsgemäß für die wichtige Tierschutzarbeit verwendet. Darüber hinaus prüft das Finanzamt für Körperschaften die Verwendung der uns anvertrauten Spendenmittel. Der Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V. ist wegen der Förderung des Tierschutzes als gemeinnützig anerkannt und nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamts für Körperschaften I, St.-Nr. 27/678/50745, vom 31.03.2020 für den Veranlagungszeitraum 2018 nach §5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit.

Der Tierschutzverein für Berlin fühlt sich den Richtlinien seines Dachverbandes, des Deutschen Tierschutzbundes, verpflichtet. Der Deutsche Tierschutzbund führt das Deutsche Spendensiegel und ist Mitglied im Spendenrat.