Führungen

Das Gelände des Tierheims Berlin ist so groß wie 22 Fußballfelder. Da gibt es viel zu entdecken und zu erfragen! Für Interessierte und Neugierige bieten wir deshalb kostenfreie Führungen über das Gelände des Tierheims Berlin an. Eine Führung dauert ca. zwei Stunden.

Der Tierschutzverein für Berlin möchte mit seinen Besucherführungen interessierten Tierfreunden das rund 16 Hektar große und modernste Tierheim Europas mit seinen vielen Schützlingen näherbringen.

Die Führungen sind eine reine Infoveranstaltung – ohne Rundgang durch die einzelnen Tierhäuser bzw Tierbegegnungen. Auf dem Programm stehen neben aktuellen Tierschutzthemen der Tierschutz-Bauernhof mit seinen sogenannten Nutztieren, die Außenbereiche der Katzen- und Hundehäuser sowie die Außenvolieren und -unterbringungen für Vögel, Exoten und ggf. Nager.

Während der Führung erhalten die Besucher wissenswerte Informationen zu Haltungsbedingungen und Pflegeanforderungen der verschiedenen Tiere. Auch können sich interessierte Tierfreund*innen über Tierpatenschaften und die Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Arbeit für den Tierschutzverein und sein Tierheim informieren.

Hinweis

Alle Samstagsführungen finden nur in deutscher Sprache statt. Für eine Sonderführung auf Englisch bitten wir um eine separate Anmeldung. Nähere Informationen erhalten Sie auf Wunsch unter der unten aufgeführten Kontakt-E-Mail-Adresse.

Aktuelle Führungstermine:*
Samstag, 17. August 2024
Samstag, 31. August 2024
Samstag, 14. September 2024
Samstag, 28. September 2024

(Beginn jeweils 13.00 Uhr)

*Anmeldung bitte über Eventbrite, notfalls telefonisch unter 030 76888-122

Treffpunkt zu den Führungen ist am Haupteingang des Tierheims Berlin. Unsere Führungen bieten wir kostenlos an. Da wir unsere Tierschutzarbeit jedoch ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanzieren, freuen wir uns sehr über jede Spende, die uns nach der Führung zukommt.

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist auf 32 Personen pro Führung begrenzt. Voraussetzung für Ihre Teilnahme ist die vorherige Anmeldung unter obigem Kontakt (Ausnahme: Sonderführungen). Ihre Anmeldung ist dann verbindlich. Bitte geben Sie uns Bescheid, falls Sie trotz Anmeldung kurzfristig verhindert sind – so geben Sie einem Nachrücker die Chance auf Teilnahme an der Führung. Mindestalter für die Teilnahme: 8 Jahre

Programmänderungen sind vorbehalten. Bitte informieren Sie sich über mögliche kurzfristige Terminänderungen.