Der Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corp. e.V. sucht schnellstmöglich eine/einen

Vorstandsreferent*in (m/w/d)
20 Std./Woche – befristet auf 18 Monate

Ihre Hauptaufgaben:

  • Assistenz des Vorstands für die Organisation der Vorstandsarbeit sowie die Vorbereitung von Vorstandssitzungen und -veranstaltungen
  • Koordination der Zusammenarbeit des Vorstands mit dem Deutschen Tierschutzbund
  • Erstellung von Zuwendungsanträgen und Koordination von Zuwendungsprojekten

Ihr Profil:

  • Sie bringen Begeisterung und Leidenschaft für die Arbeit für Tierschutz mit und verfügen bestenfalls über Erfahrungen aus dem Vereinswesen.
  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Studium oder eine Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung.
  • Sie haben Kenntnisse über Verwaltungsabläufe, Zuwendungsrecht und die Zusammenarbeit mit Berliner Behörden.
  • Ihre Arbeitsweise ist initiativ, strukturiert, effizient und eigenständig.
  • Sie besitzen die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und zu koordinieren.
  • Sie sind zuverlässig, flexibel, haben kreative Ideen und arbeiten gern im Team.
  • Sie verfügen über Organisationstalent und haben Freude an Kommunikation.

Unser Angebot:

  • Wir bieten eine Vertrauensstellung mit anspruchsvollen Tätigkeiten in einem engagierten Team.
  • Wir gewährleisten Ihnen flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung.
  • Sie erhalten eine adäquate Bezahlung mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen.
  • Nach Absprache und Verträglichkeit dürfen Ihre tierischen Begleiter Sie zur Arbeit begleiten.

Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins richten Sie bitte bis zum 07.11.2021 an Frau Mehner-Focken per E-Mail unter bewerbung@tierschutz-berlin.de

Die Gespräche finden voraussichtlich vom 8. bis 10. November 2021 im Tierheim Berlin oder digital statt. Die Position ist ab dem 15. November vakant.