Marlo

Der wunderschöne Marlo stammt aus einer Sicherstellung – er hat einen Menschen gebissen. Bei uns zeigt er sich personenbezogen und sehr aktiv. Marlo beherrscht zwar die Grundkommandos, aber mit der willigen Umsetzung hapert es noch ziemlich, so dass er sich im Allgemeinen noch recht unerzogen gibt und z.B. auch oft stark an der Leine zieht. Er ist natürlich stubenrein und lässt sich auch recht gut an anderen Hunden vorbeiführen. Ob er auch mal alleine bleiben kann, muss erst noch ausprobiert werden.

Marlo ist ein intelligenter, anspruchsvoller Bursche. Als „Mitläufer“ eignet er sich nicht, er möchte körperlich und geistig ausgelastet werden. Lange Spaziergänge in der Natur sind toll, reichen aber nicht aus, um einen Hund wie Marlo zu beschäftigen – er hätte bei entsprechendem Training sicher in Hundesportdisziplinen wie Mantrailing, Dummy-Training, Obedience oder jeglicher Art von Nasenarbeit Spaß; auch bei uns liebt er Futtersuchspiele. Bällchen werfen oder sonstige Jagd-Imitationsspiele sind für ihn allerdings tabu.

Für diesen Prachtskerl wünschen wir uns ein Zuhause in ruhiger Umgebung bei aktiven und souveränen, sehr hundeerfahrenen Menschen mit viel Zeit, die ihm eine sichere Führung mit glasklaren Regeln bieten können. Für die Stadt eignet Marlo sich nicht. Der Besuch einer guten Hundeschule wird dringend empfohlen. Kinder sollten wegen seiner temperamentvollen Art nicht mit im Haushalt leben.

Haben Sie Fragen oder interessieren sich für Marlo? Dann füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus oder melden sich unter Telefon 030 76888-264 bei seinem Tierpflege-Team. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Vermittlungsnummer22/2932
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RasseWeimaraner-Mix
Größegross
Geburtsdatum Juni 2018
Im Tierheim seit 17.08.2022

Vielen Dank für die Patenschaft!

Marisa Mehnke


Marisa Mehnke hat die Patenschaft für Marlo übernommen und unterstützt uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege.

Marlo sucht weiterhin ein Zuhause!

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Anfrage abschicken


Marlo (Hunde) Weimaraner-Mix Vermittlungsnummer: 22/2932