Knolle

Knolle kam zu uns, weil seine Halter gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben. Ihm ging es sicher wie vielen Hunden, die äußerlich klein und niedlich sind – er wurde vermutlich maßlos unterschätzt und nicht hundegerecht behandelt. Knolle ist allerdings ein kompetenter und taffer Kerl mit einem eigenen Plan davon, wie die Dinge zu laufen haben. An Futterbestechung hat er eher weniger Interesse – ihn bekommt man nur auf seine Seite, wenn man höflich mit ihm umgeht und seine eigene Meinung konsequent, aber ruhig vertritt. Kommt vom anderen Ende der Leine nur Verwirrung und Unsinn, hat Knolle dafür wenig Nerven und entscheidet dann notgedrungen selber. Unangemessene körperliche Maßregelung toleriert er nicht.

Fremden gegenüber ist er anfangs skeptisch und geht hier notfalls nach vorn. Seinen Führungsanspruch vertritt er auch gegenüber Artgenossen, mit Rüden verträgt er sich eher weniger, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Im Tierheim ist er viel mit Markieren beschäftigt und auch nicht komplett stubenrein. Viele und wechselnde Hunde um ihn herum, das setzt ihn unter Stress. Das wird sich im eigenen Umfeld mit mehr Ruhe vermutlich ändern.

Für Knolle suchen wir souveräne Zweibeiner mit Hundeerfahrung und einem Herz für eigenständige Terrier, die mitdenken und auch mal etwas hinterfragen. Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben. Eine ruhigere Umgebung wäre wünschenswert.

In den richtigen Händen wäre Knolle ganz sicher ein toller Kumpel. Wer gibt ihm eine Chance? Wenden Sie sich bitte unter 030 76 888-212 an seine Tierpfleger*innen im Benji-Haus, um einen Termin zum Kennenlernen zu vereinbaren.

Vermittlungsnummer22/2867
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RasseTerrier-Mix
Größeklein
Geburtsdatum 01/2018
Im Tierheim seit 25.02.2022

Vielen Dank für die Patenschaft!

Bärbel Endreß


Bärbel Endreß hat die Patenschaft für Knolle übernommen und unterstützt uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege.

Knolle sucht weiterhin ein Zuhause!

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Anfrage abschicken


Knolle (Hunde) Terrier-Mix Vermittlungsnummer: 22/2867