Klaus

Unser Klaus ist ein Musterschüler und hat sich von einem misstrauischen Hund zu einem gelehrigen, loyalen Kerlchen gemausert. Nach einer Eingewöhnungsphase zeigt er sich bei uns als lernwilliger Rüde, der zu ihm vertrauen Menschen freundlich und gehorsam ist. Sein ausgelassenes Wesen und die Arbeit mit ihm machen großen Spaß.

In seinem früheren Leben hatte er immer nur Vertrauen zu ganz wenigen auserwählten Menschen, die er schon aus seiner Welpenzeit kannte. Seine Unsicherheit ließ ihn dann wohl auch mal versuchen zu schnappen. Vor allem Besuch von Fremden ließ er kaum zu. Vermutlich ist das frühere Zuhause zu unsicher mit ihm gewesen, was sich auf ihn übertragen hat. Bei sicherer und souveräner Führung kann nämlich auch Klaus entspannen und nimmt dies dankbar an. Trotzdem sollte man auf dem Schirm haben, dass Klaus eventuell im neuen Zuhause auch wieder zu Eifersucht neigt.

An seiner Leinenführigkeit sollte bei seinen knapp 40 Kilo weiter gearbeitet werden. Stundenweises Alleinbleiben ist er gewöhnt, genauso wie das Mitfahren in Auto, Bus und Bahn. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich in der Regel freundlich, lässt sich von motzenden großen Rüden natürlich aber auch mal provozieren. Da Klaus ein intelligentes Kerlchen ist, kann er auch Türen öffnen und über Zäune springen. Sein Grundstück muss also sicher und hoch genug eingezäunt sein.

Für unseren Klaus suchen wir liebevolle, geduldige Menschen, die Erfahrung mit schwierigen Hunden und Spaß am Training und ausgiebiger Beschäftigung haben. Ein ruhiger Haushalt ohne viel Besuch und Kinder in ruhiger oder sogar ländlicher Gegend wäre toll.

Wenn Sie sich für Klaus interessieren oder Fragen haben, melden Sie sich gern bei seinen Tierpflegern im Benji-Haus unter Telefon 030 76 888-212. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Vermittlungsnummer22/3465
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RasseSchäferhund-Mix
Größegross
Geburtsdatum 25.01.2018
Im Tierheim seit 15.09.2022

Vielen Dank für die Patenschaft!

Ulrike Schütze


Ulrike Schütze hat die Patenschaft für Klaus übernommen und unterstützt uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege.

Klaus sucht weiterhin ein Zuhause!

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Anfrage abschicken


Klaus (Hunde) Schäferhund-Mix Vermittlungsnummer: 22/3465