Hatschi

Hatschi wurde wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sichergestellt. Leider hat er bereits einen Menschen gebissen und verletzt. Der imposante Rüde ist rassetypisch ein sehr  personenbezogener Hund, der nur zu vertrauten Menschen freundlich ist. Im Umgang mit Fremden muss er sicherheitshalber einen Maulkorb tragen. Diesen hat er positiv verknüpft und akzeptiert ihn ohne „Diskussionen“. Hatschi geht problemlos an der Leine und lässt sich auch an anderen Hunden gut vorbeiführen. Generell konnte eine Verträglichkeit mit Artgenossen über ein Vorbeiführen an der Leine hinaus aber noch nicht getestet werden. Ob er auch mal ein paar Stunden alleine bleiben kann, ist uns nicht bekannt, das müsste im Zweifel ausprobiert und ggf. geduldig trainiert werden.

Hatschi ist bei Vertrauen ein netter, neugieriger Bursche. Die Grundkommandos beherrscht er bereits. Rassegemäß hat er seinen eigenen Kopf (böse Zungen würden ihn vielleicht als stur bezeichnen), er ist aber gut über Futter motivierbar und auch arbeitswillig.

Für diesen großen Burschen suchen wir souveräne, aktive Rassekenner*innen, die ihm ein Haus mit eingezäuntem Garten in ruhiger Umgebung bieten können, idealerweise ländlich gelegen. Für Kinder ist er aufgrund seiner Vergangenheit absolut nicht geeignet. Zum Kennenlernen werden mehrere Besuche im Tierheim notwendig sein.

Möchten Sie Hatschi ein Zuhause schenken? Bei Interesse melden Sie sich gern unter Tel. 030 76888-156 bei seinen Tierpfleger*innen im Struppi-Haus oder füllen untenstehende Form sorgfältig aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Vermittlungsnummer22/186
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RasseAmerican Akita
Größegross
Geburtsdatum 21.04.2019
Im Tierheim seit 22.01.2022

Vielen Dank für die Patenschaft!

Tanja Müller


Tanja Müller hat die Patenschaft für Hatschi übernommen und unterstützt uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege.

Hatschi sucht weiterhin ein Zuhause!

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Anfrage abschicken


Hatschi (Hunde) American Akita Vermittlungsnummer: 22/186