Notfall: Tier gefunden

Hinweis

Am 30. November 2023 sind wir von 8 bis 14 Uhr aufgrund einer Stromabschaltung per Telefon und Mail nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es dementsprechend zu einem späteren Zeitpunkt.

Vielen Dank.

Ich habe ein Haustier gefunden

Gefundene Haustiere werden von 8 – 16 Uhr in der Amtlichen Tiersammelstelle des Bezirksamtes Lichtenberg auf dem Gelände des Tierheims Berlin entgegengenommen.

Achtung: an gesetzlichen Feiertagen ist die Amtliche Tiersammelstelle nur von 8-12 Uhr geöffnet.
Die Kollegen aus der Tiersammelstelle erreichen Sie unter der Tel. 030 76 888-200 oder -201.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden: tiersammelstelle@tierschutz-berlin.de

Der Tierschutzverein für Berlin kann leider prinzipiell keine Fundtiere abholen!
Wenn Sie ein Tier finden und es nicht selbst bergen können, benachrichtigen Sie bitte die Polizei oder die Feuerwehr.

Ich habe ein Wildtier gefunden

Für Fragen rund um verletzte Wildtiere steht Ihnen das Wildtiertelefon beim NABU zur Verfügung (Beratung zu allen Fragen rund um folgende Wildtiere in der Stadt: Fuchs, Steinmarder, Waschbär, Wildschwein und Wildkaninchen):
Telefon 030 54 71 28 91

Sprechzeiten Wildtiertelefon: