Willi

Willi kam über eine Sicherstellung wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ins Tierheim. Dieser unglaublich nette Rüde ist ein liebenswürdiger Bursche, der seinen Menschen unbedingt gefallen möchte. Kinder ab 10 Jahren sind kein Problem für ihn, somit ist er auch für Familien geeignet. Ob Willi allein bleiben kann, ist nicht bekannt, aufgrund seiner Jugend ist jedoch davon auszugehen, dass auf diesem Gebiet noch einiges an Übung erfolgen muss. Im Auto fährt er problemlos mit und andere Hunde mag er auch.

Aufgrund einer Fehlstellung seiner Hintergliedmaßen hat Willi ein schlechtes Gangbild und leider schon jetzt HD – das hält ihn allerdings nicht davon ab, herumzutoben und zu spielen. Sein neues Zuhause muss deshalb ebenerdig sein, denn Treppen sind Gift für ihn. Auf seine HD wird Willi lebenslang kostenlos in unserer Tierarztpraxis behandelt. Aktuell bekommt er regelmäßig Schmerzmittel und hat im Alltag keine größeren Probleme.

Wenn Sie Willi das passende Zuhause bieten können oder Fragen haben, freuen sich seine Tierpfleger*innen im Lassie-Haus unter 030 76 888-220 über Ihren Anruf.

Vermittlungsnummer22/1684
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RasseSchäferhund
Größegross
Geburtsdatum 01/2022
Im Tierheim seit 25.05.2022

Vielen Dank für die Patenschaft!

Sandra Widera


Sandra Widera hat die Patenschaft für Willi übernommen und unterstützt uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege.

Willi sucht weiterhin ein Zuhause!

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Anfrage abschicken


Willi (Hunde) Schäferhund Vermittlungsnummer: 22/1684