Newsletter

Vito

Vito kam zu uns, weil seine Halter gegen das Hundegesetz verstoßen haben. Er hatte während eines Spaziergangs mit einem Dogwalker einen Zusammenstoß mit einem kleineren Artgenossen, der für diesen leider tödlich verlaufen ist. In dieser Situation wurde zudem der Besitzer des getöteten Hundes von Vito angegriffen und verletzt. Vito hat Probleme stressige Situationen zu bewältigen und muss daher mit Maulkorb geführt werden. Mittlerweile ist er gut an diesen gewöhnt. Vito liebt Wasser und lässt sich gut mit Futter motivieren. Spielzeug sollte in seinem Leben tabu sein, da er bei dem Anblick bereits in eine sehr hohe Erregungslage kommt. Ein Zaun sollte mindestens 1.80 hoch sein, da er sehr hoch springen kann. Im Auto fährt Vito sehr brav mit. Außerdem hat der hübsche Kerl bei uns eine Hundefreundin gefunden 😉

Für Vito wünschen wir uns ein Zuhause in ländlicher Umgebung. Erfahrung mit schwierigen und großen Hunden sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Er wird nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt. Für das Kennenlernen von Vito müssen mehrere Termine eingeplant werden. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist Vito ein sehr personenbezogener Hund. Auch nach der Vermittlung stehen den künftigen Besitzern unsere Trainer zur Verfügung.

Wenn Sie Vito eine Chance bieten können, wenden Sie sich bitte unter 030 76 888 204 oder-207 an seine Tierpfleger*innen im Reha- und Trainingszentrum.

Vermittlungsnummer20/1332
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RassePresa Canario-Mix
Größegross
Geburtsdatum 15.03.2015
Im Tierheim seit 27.05.2020

Vielen Dank für die Patenschaft:

Praxis für Logopädie - Annegret Rath


Mit einer Patenschaft unterstützen Sie uns bei der täglichen Versorgung und Pflege von Vito.

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Vito sucht weiterhin ein Zuhause!

Anfrage abschicken


Vito (Hunde) Presa Canario-Mix Vermittlungsnummer: 20/1332