Newsletter

Torty

Hallo, ich bin Torty. Und auch wenn ich taub bin und nicht auf meinen Namen hören kann, finde ich ihn ziemlich cool! Weil Torten eben alle lieben. Woher der Name kommt? Ein Mysterium… Das passt, denn auch ich bin für viele ein Rätsel. Im Tierheim bin ich, weil mein früherer Besitzer verstarb. Über mein Leben vor dem Tierheim weiß also keiner etwas. Und mein Wesen ist für viele auch mit Fragezeichen versehen. Im einen Moment bin ich in Spiellaune und im nächsten will ich nichts mehr wissen von meinem Gegenüber. Meine Pfleger:innen sagen: „Torty weiß manchmal einfach nicht, was sie will“. Vielleicht, vielleicht auch nicht…

Für meine neuen Menschen sollte auf jeden Fall klar sein, dass ich erst mal meine Ruhe brauche und mir alles sehr genau anschauen werde. Kuscheln auf dem Sofa ist erst mal nicht drin. Was ich aber wirklich gut finde, sind Leckerchen und Schleckerchen. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Ich wäre durchaus bereit, mit ein paar Bestechungen mein Herz zu öffnen. Da ich nicht hören kann, erschrecke ich, wenn man sich mir von hinten nähert. Es wäre mir sehr wichtig, dass ich die Menschen sehen kann, wenn sie auf mich zukommen.

Ich würde mir wünschen, dass meine Für-Immer-Menschen sich gut mit Katzen auskennen. Ideal wäre es natürlich, wenn sie schon Erfahrung mit tauben Katzen haben. Freigang brauche ich nicht, aber ich liebe es, ein bisschen Freiheit zu schnuppern. Ein gesicherter Balkon wäre ein Träumchen. Kinder sollten bitte nicht auf mich warten.

Wenn du mich mal in echt kennenlernen möchtest, dann besuch mich doch einfach. Am besten meldest du dich dazu bei meinen Tierpfleger:innen unter samtpfoetchen2@tierschutz-berlin.de.

Vermittlungsnummer24/295
TierartKatzen
Geschlechtweiblich
RasseEKH
Größe
Geburtsdatum 02.2016
Im Tierheim seit 03.02.2024

Torty sucht noch einen Paten!


Übernehmen Sie die Patenschaft für Torty und unterstützten uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege von Torty.

Jetzt Pate werden

Anfrage abschicken


Torty (Katzen) EKH Vermittlungsnummer: 24/295