Sammy

Sammy wurde wegen territorialer Aggression (sowohl gegen Menschen als auch gegen andere Hunde) im Tierheim abgegeben. Er kommt bei uns leider nicht gut zurecht, die ungewohnte Umgebung und verschiedenen Bezugspersonen sind stressig und verwirrend für ihn. Er trauert seinem früheren Zuhause und seinen ehemaligen Besitzern sehr hinterher.

Sammy ist stubenrein, geht passabel an der Leine und beherrscht die wichtigsten Grundkommandos. Auch das Mitfahren im Auto ist kein Problem. Der hübsche Rüde ist sehr anhänglich und möchte am liebsten immer bei seiner Bezugsperson sein. Leider hat er überhaupt noch nicht gelernt, entspannt allein zu bleiben – im Gegenteil, „Sammy allein zu Haus“ bedeutet hektisches Dauerbellen und extreme Anspannung. Damit er also überhaupt erst mal in einem neuen Zuhause ankommen kann, müsste zumindest in der Anfangszeit eine durchgängige Betreuung gewährleistet sein. Mit viel geduldigem Training sollte aber auch Sammy noch lernen können, mal für kürzere Zeit allein zu bleiben.

Passend zu seiner anhänglichen, unsicheren Art ist Sammy recht ängstlich – er fürchtet sich beispielsweise vor Gewitter (und damit vermutlich auch vor Silvesterknallern – dies sollte man zur gegebenen Zeit beachten und entsprechende Maßnahmen treffen).

Sammy versteht sich gut mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie und ob man sich schon kennt. 😉 Die Vermittlung zu einer gelassenen, souveränen Hündin wäre vermutlich sehr positiv für unser Sensibelchen.

Sammy wünscht sich ein neues Zuhause in ruhiger Umgebung bei sachkundigen Menschen, die Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden haben. Er braucht Strukturen, Grenzen und eine klare, sichere Führung. Für Kinder ist er nicht geeignet.

Wenn Sie Sammy eine zweite Chance geben wollen oder fragen haben, dann melden Sie sich gern bei seinen Tierpfleger*innen im Struppihaus unter der 030 76888-156. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Vermittlungsnummer21/1448
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RasseBorder-Collie- Mix
Größemittel
Geburtsdatum 01/2015
Im Tierheim seit 08.06.2021

Vielen Dank für die Patenschaft!

Udo Kunze


Udo Kunze hat die Patenschaft für Sammy übernommen und unterstützt uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege.

Sammy sucht weiterhin ein Zuhause!

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Anfrage abschicken


Sammy (Hunde) Border-Collie- Mix Vermittlungsnummer: 21/1448