Pauli

Für Pauli suchen wir ein Gnadenplätzchen

Pauli ist zurzeit eines unserer absoluten Sorgenkinder.. Er kam über eine amtliche Sicherstellung wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ins Tierheim. Unter welchen Umständen er gelebt hat, ist uns leider nicht genau bekannt, aber man merkt ihm an, dass er schon viel durchgemacht hat. Dem Menschen gegenüber ist er sehr verschlossen und hat am liebsten einfach nur seine Ruhe. Er braucht jemanden, der ihn einfach so nimmt, wie er ist.

Aufgrund einer Augenerkrankung benötigt er achtmal täglich Augensalbe. Gerne gefallen lässt er sich diese Prozedur nicht und muss deshalb leider fixiert werden. Er hat die Annäherung seiner Pfleger dadurch inzwischen sehr negativ verknüpft und beginnt schon kläglich zu miauen und zu fauchen, wenn man seine Box betritt – er weiß, dass man ihm nun wieder mit der leidigen Salbe auf die Pelle rücken wird..

Für Pauli suchen wir einen liebevollen, katzenerfahrenen und souveränen Zweibeiner, der sich die weitere Behandlung zutraut und dem unglücklichen kleinen Kerl eine ruhig gelegene Wohnung mit gesichertem Balkon bieten kann. Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben, mit einer weiteren Samtpfote hätte er aber sicher kein Problem. Auf seine Augen wird er in unserer Tierarztpraxis lebenslang kostenlos behandelt.

Pauli verdient eine Chance – hoffentlich wird 2019 sein Jahr. Wer schenkt ihm ein schönes Zuhause? Wenden Sie sich bitte an seine Tierpfleger im Schillowhaus 2 (Telefon 030 / 76 888 262).

Vermittlungsnummer18/1041
TierartKatzen
Geschlechtmännlich
RasseEKH
Größe
Geburtsdatum 01/2008
Im Tierheim seit 30.03.2018

Vielen Dank für die Patenschaft!

Elin Schödensack


Elin Schödensack hat die Patenschaft für Pauli übernommen und unterstützt uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege.

Pauli sucht weiterhin ein Zuhause!

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Anfrage abschicken


Pauli (Katzen) EKH Vermittlungsnummer: 18/1041
Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, können Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen.