Newsletter

Paul

Hallo, ich bin Paul

… meine Tierpfleger:innen nennen mich auch Pauli-Krauli, weil ich nichts mehr liebe als zu kuscheln und zu schmusen.

Gleichzeitig sagen sie aber auch, dass ich ein Angsthase bin. Leider haben sie Recht, denn ich fürchte mich wirklich ziemlich oft. Vor allem vor Schmerzen. Zum Beispiel beim Tierarzt. Da bekomme ich einen Maulkorb, damit ich nicht aus Versehen jemanden beiße, was ich nicht will.  Aber manchmal weiß ich vor Angst einfach nicht, was ich tue. Zum Glück helfen mir meine Tierpflegerinnen und üben mit mir. Neulich haben sie gesagt, dass sie sehr stolz auf mich sind. Ich hätte tolle Fortschritte gemacht – und mit den richtigen Menschen im richtigen Zuhause würde ich noch eine richtig „coole Socke“ werden.

Möchtest du noch mehr über mich wissen?

Ich mag … kuscheln, vor allem mit Menschen, die ich gut kenne, und ich liebe die täglichen Spaziergänge mit meiner Gassigeherin. Außerdem bin ich eine richtige Wasserratte und gehe für mein Leben gern baden.

Ich kann sehr gut … an der Leine laufen, beherrsche die Grundkommandos und habe auch kein Problem mit anderen Hunden. Nach einer Eingewöhnungszeit und etwas Training könnte ich sogar ein paar Stunden alleine bleiben.

Ich kann leider noch nicht so gut … mit unbekannten Situationen und fremden Menschen umgehen. Die machen mir erst mal Angst. Aber wenn du mir etwas Zeit zum Kennenlernen gibst, fasse ich Vertrauen und werde sogar richtig anhänglich.

Ich wünsche mir … ein ländliches Zuhause, am besten ebenerdig – abseits vom Großstadttrubel bei hundeerfahrenen Leuten, die mir und meinen Ängsten mit Geduld und Verständnis begegnen. Gerne auch ältere Menschen ohne hektischen Alltag. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. 

Möchtest du mich kennenlernen? Dann ruf bitte meine Tierpflegerinnen im Struppi-Haus unter 030 76888-156 an oder fülle das Anfrageformular unten aus. Und plane bitte mehrere Besuche ein. Du weißt ja: Ich bin ein wenig schüchtern und brauche Zeit zum Beschnuppern.

Vermittlungsnummer18/2573
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RasseJagdhund-Mix
Größemittel
Geburtsdatum 05/2015
Im Tierheim seit 16.07.2018

Vielen Dank für die Patenschaft:

Jana Krüger

Barbara Kiel


Mit einer Patenschaft unterstützen Sie uns bei der täglichen Versorgung und Pflege von Paul.

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Paul sucht weiterhin ein Zuhause!

Anfrage abschicken


Paul (Hunde) Jagdhund-Mix Vermittlungsnummer: 18/2573