Mini

Mini kam ursprünglich zu uns, weil ihr Besitzer verstorben ist. Nachdem sie bereits einmal vermittelt war, kam sie wieder zurück, weil sie in ihrem neuen Zuhause Aggressionen gezeigt hat. Innerhalb der Familie gibt sie sich lieb und wachsam, aber vor allem in neuen Situationen auch ängstlich. Anfangs ist sie unsicher, bei Vertrauen aber wiederum terriertypisch sehr selbstbewusst. Allein bleiben kann sie trotz ihres fortgeschrittenen Alters bisher gar nicht, jedenfalls nicht ohne Dauerbellen. Auch sonst ist sie rassegemäß sehr bellfreudig.

Leider ist Mini auch noch ziemlich unerzogen – und anders als das alte englische Sprichwort, dass da sagt  „You can’t teach an old dog new tricks“ – „Man kann einem alten Hund keine neuen Tricks mehr beibringen“, halten wir den Besuch einer guten Hundeschule durchaus für angemessen. 😉

Mini passt gut auf ihre Menschen auf und schnappt, wenn ihr Fremde zu nah kommen, egal ob Mensch oder Hund. Ihre Artgenossen mag sie nicht. Das Maulkorbtragen muss sie noch üben, derzeit lässt sie es noch nicht zu.

Für Mini wünschen wir uns ein Zuhause in einer ruhigen Wohngegend (idealerweise ländlich gelegen) bei souveränen, gelassenen Menschen, die der kleinen Hündin die nötige Sicherheit schenken, damit sie sich endlich entspannen kann und merkt, dass nicht alles um sie herum eine Bedrohung darstellt. Für Kinder ist sie wegen ihrer schnappigen Art nicht geeignet.

Wir glauben ganz fest daran, dass es auch für unseren kleinen „Giftzahn“ Mini irgendwo die richtigen Leute gibt. Wenn Sie Mini kennenlernen möchten oder Fragen haben, melden Sie sich gern bei ihren Tierpfleger*innen im Benji-Haus unter Telefon 030 76888-212. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Vermittlungsnummer22/3150
TierartHunde
Geschlechtweiblich
RasseJack Russell Terrier Mix
Größeklein
Geburtsdatum ca. 09/2010
Im Tierheim seit 30.08.2022

Vielen Dank für die Patenschaft!

Hans-Dieter & Gudrun Bonitz


Hans-Dieter & Gudrun Bonitz hat die Patenschaft für Mini übernommen und unterstützt uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege.

Mini sucht weiterhin ein Zuhause!

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Anfrage abschicken


Mini (Hunde) Jack Russell Terrier Mix Vermittlungsnummer: 22/3150