Fossi

Unser kleiner Wirbelwind Fossi sucht nun sein eigenes Glück. Er kam als verletztes Fundtier zu uns und musste operiert werden. Nach gelungener OP hieß es Beinchen stillhalten und „Bettruhe“ – für Jungkater Fossi, der eigentlich ganz andere Pläne hatte, war das nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Aber jetzt, nach ausreichender Genesung und einer weiteren Operation zur Implantatentfernung, kann Fossi sein neues Leben in Sicherheit, Geborgenheit und mit hoffentlich vielen kommenden Abenteuern genießen.

Bei uns zeigt er sich eigentlich jedem offen, Hauptsache er bekommt Aufmerksamkeit und etwas gegen seine Langeweile. Fossi freut sich schon lange auf einen Katzenkumpel, der ihm bei Spiel und Spaß Gesellschaft leistet. Für Fossi suchen wir eine katzengerecht eingerichtete Wohnung ab mind. 65qm mit einem gesicherten Balkon. Die Katzenmöbel sollten für den Anfang noch nicht zu hoch sein, da sich der kleine Kerl weiter in der Genesungsphase befindet.

Im neuen Zuhause darf ein passender Katzenkumpel nicht fehlen, das ist Fossi ganz wichtig. Bei uns zeigt er sich sehr an anderen Katzen interessiert, eine Vergesellschaftung mit einem anderen Kater muss aber mit Geduld und Ruhe erfolgen, sonst klappt es eventuell nicht. Sein neuer Freund sollte in etwa demselben Alter sein wie Fossi, also ca. 1 bis 3 Jahre, vom Verhalten offen und verspielt, aber nicht zu stürmisch und draufgängerisch, damit sich Fossi noch etwas schonen kann. Mit seiner frechen und rüpelhaften Art ist Fossi für Kleinkinder nicht geeignet, etwas größere Kinder sollten aber kein Problem darstellen.

Wenn Sie unserem Fossi das passende Zuhause schenken möchten, melden Sie sich gern direkt bei seinen Tierpfleger:innen unter schillow2@tierschutz-berlin.de.

Vermittlungsnummer24/1127
TierartKatzen
Geschlechtmännlich
RasseEKH
Größe
Geburtsdatum ca. 05/2023
Im Tierheim seit 30.04.2024

Fossi sucht noch einen Paten!

Übernehmen Sie die Patenschaft für Fossi und unterstützten uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege von Fossi.

Jetzt Pate werden

Anfrage abschicken