Newsletter

Darian

Hallo! Ich heiße Darian und bin nicht nur hübsch, sondern auch voller Energie und eine richtige Sportskanone. Wenn ich Menschen kenne, dann schließe ich sie in mein Herz. Dann sagt man mir sogar nach, dass ich ein lustiger Begleiter bin, mit dem man richtig viel Spaß haben kann. Fremde Menschen sind gar nichts für mich. Deswegen suche ich auch Menschen, die mir mit Training diese Angst nehmen können. Denn eigentlich mag ich Menschen! Frauen allerdings lieber als Männer. Zu meinen Tierpfleger*innen bin ich freundlich, verschmust und möchte ihnen unbedingt gefallen.

Da fängt dann allerdings das Übel an. Ich will meine Menschen nämlich beschützen. Ich verteidige mein Territorium und bin sehr wachsam. Auch daran müssten meine neuen Menschen geduldig mit mir arbeiten. Ursprünglich komme ich aus dem Auslandstierschutz. Das erklärt wohl auch ein bisschen mein Verhalten und meine Unsicherheit Fremden gegenüber.

Ich kann aber auch schon einiges! Ich beherrsche die Grundkommandos, ich bin stubenrein, kenne das Mitfahren im Auto und auch ein paar Stunden alleine bleiben ist kein Problem. An anderen Hunden lasse ich mich ruhig vorbeiführen. In meinem neuen Zuhause sollten auf keinen Fall Kinder leben. Eine Hündin wäre aber okay. Es wäre sicher gut, wenn meine neuen Menschen sich mit Hunden auskennen und möglichst ruhig wohnen.

Gibt es da draußen jemanden, der mich mal kennenlernen möchte? Ruft doch gerne meine Tierpfleger*innen an und fragt nach Darian, also mir! Ach ja, hier noch die Telefonnummer: 030 76888-264

Vermittlungsnummer23/2297
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RasseMalinois-Mix
Größemittel
Geburtsdatum 05.01.2020
Im Tierheim seit 12.08.2023

Vielen Dank für die Patenschaft:

Michael Fenchel


Mit einer Patenschaft unterstützen Sie uns bei der täglichen Versorgung und Pflege von Darian.

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Darian sucht weiterhin ein Zuhause!

Anfrage abschicken


Darian (Hunde) Malinois-Mix Vermittlungsnummer: 23/2297