Newsletter

Chico

Chico hat in seinem Hundeleben schon viel durchmachen müssen. Er ist leider schon zum zweiten Mal im Tierheim, weil es im neuen Zuhause nicht geklappt hatte. Seine Besitzer waren mit ihm überfordert, da er wohl nicht allein zu Hause bleiben kann. Bei uns zeigt er sich aber bisher recht unkompliziert und sehr folgsam. Im hiesigen Büro schafft er zwei Stunden völlig entspannt allein. Ein Umfeld, das ihm dabei hilft und Sicherheit vermittelt, wird bei weiteren Fortschritten helfen.

Unser Chico ist sportlich unterwegs, liebt ausgiebige Spaziergänge und Kopfarbeit. Generell spielt er gern Ball und trägt gern sein Kuscheltier mit sich rum, apportiert und trainiert gern. Er ist stubenrein und fährt auch gut im Auto mit.

In stressigen Situationen braucht Chico die Sicherheit seines Menschen – andere unkastrierte Rüden zum Beispiel machen ihm zu schaffen. Aber Chico hat viel Potenzial, wenn er endlich das richtige Zuhause findet, das sich liebevoll und routiniert mit ihm beschäftigt. Veränderungen fallen ihm schwer, mit neuen Situationen und Stress ist er schnell überfordert und kann dann schreckhaft reagieren.

Ideal für Chico wäre ein Zuhause, das viel Zeit für ihn hat – eher sportliche Menschen z.B. im Homeoffice oder ein ruhiges Büro, in das er mit dürfte. Für eine Einzelperson, bei der er viel allein sein muss, ist er nicht geeignet. Hündinnen findet er bei Spaziergängen ok, Rüden und Katzen mag er nicht, lässt sich aber ruhig an ihnen vorbeiführen. Chico sollte im neuen Zuhause Einzelhund sein. Für das weiterführende Training wäre der Besuch einer Hundeschule sicher hilfreich. Tierärzte findet Chico doof und muss dort einen Maulkorb tragen.

Für Chico wünschen wir uns aktive und hundeerfahrene Menschen, die Zeit und Geduld haben. Er braucht klare Kommunikation und Konsequenz – dann kann er loslassen und fühlt sich sichtlich wohler. Sein neues Zuhause sollte in einer ruhigen Gegend sein, da er in der Stadt überfordert wäre. Ideal wäre ein Haus mit Garten. Im Haushalt sollten keine Kinder leben.

Haben Sie Fragen oder Interesse an Chico? Dann melden Sie sich gern bei seinem Tierpflegeteam unter Telefon 030 76 888-212 oder füllen das untenstehende Formular aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Vermittlungsnummer22/4462
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RasseWindhund-Jagdhund-Mix
Größegross
Geburtsdatum 10/2013
Im Tierheim seit 09.12.2022

Vielen Dank für die Patenschaft:

Alexandra Kaiser


Mit einer Patenschaft unterstützen Sie uns bei der täglichen Versorgung und Pflege von Chico.

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Chico sucht weiterhin ein Zuhause!

Anfrage abschicken


Chico (Hunde) Windhund-Jagdhund-Mix Vermittlungsnummer: 22/4462