Newsletter

Charly

Hallo! Ich bin Charly und ich kann richtig lustig sein, wenn du mit mir spielst. Besonders gerne habe ich es, wenn du mir ein Kuscheltier wirfst. Das bringe ich dir dann zurück, damit du es erneut werfen kannst. Das kann ich eine ganze Weile so spielen, auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin.

Deswegen habe ich leider auch schon einige gesundheitliche Wehwehchen. Ich habe Arthrose und wurde schon wegen einer Ausbuchtung am Enddarm operiert. Es kann sogar sein, dass ich deswegen noch einmal operiert werden muss. Wie meine Chancen dann stehen, kann mir keiner sagen. Auch ob ich inkontinent bin, ist gerade noch nicht so richtig klar. Alle Behandlungen und Kosten, die dazu noch anstehen, werden vom Tierheim übernommen. Mein Leben lang.

„Sorgenfellchen“ nennen mich meine Tierpfleger*innen deswegen. Ich mache mir nicht so viele Gedanken. Ich warte vor allem auf meine neuen Menschen, die mich lieb haben, mit mir kuscheln und vor allem spielen! Das wäre wirklich toll. Denn wie lange ich noch habe, weiß ich nicht. Und meine letzte Zeit würde ich gerne in einer liebevollen Familie verbringen.

Es gibt auch Dinge, die ich nicht so gerne mag. Zum Beispiel, wenn ich bedrängt werde. Das macht mir Angst und dann schnappe ich auch mal zu. Bitte nimm mich auch nicht hoch oder versuche, mich zu tragen. Das will ich nicht. Treppen kann ich leider nicht mehr steigen. Ein Zuhause, das ebenerdig ist, wäre deshalb klasse. Und bitte, bitte keine anderen Hunde. Ich möchte lieber alleine mit meinen Menschen sein. Dafür kann ich richtig gut Auto fahren, ich bin stubenrein und ich kann sicher auch alleine bleiben. Bellen mag ich auch ziemlich gerne. Das gefällt den Menschen aber irgendwie nicht so gut.

Vielleicht gibt es ja da draußen trotzdem jemanden, der mich kennenlernen möchte? Das geht ganz einfach. Meine Tierpfleger*innen kannst du erreichen unter 030 76888 – 220 oder du kannst auch das untenstehende Formular ausfüllen.

Dein Charly.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Vermittlungsnummer24/607
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RasseDackel-Terrier-Mix
Größeklein
Geburtsdatum 06.2014
Im Tierheim seit 08.03.2024

Charly sucht noch einen Paten!


Übernehmen Sie die Patenschaft für Charly und unterstützten uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege von Charly.

Jetzt Pate werden

Anfrage abschicken


Charly (Hunde) Dackel-Terrier-Mix Vermittlungsnummer: 24/607