Butch

Butch kam aus einer Sicherstellung wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu uns. Er lebte gemeinsam mit einer Hündin bei einem Obdachlosen und griff einen fremden Hund an, den er tödlich verletzte. Bei seiner Sicherstellung hat er zudem einen Polizisten in die Hand gebissen. Er hat offenbar schon häufiger Menschen verletzt, insbesondere fremde Männer. Dementsprechend gilt für ihn amtlich verordnete Maulkorb- und Leinenpflicht im öffentlichen Raum. Seinen Maulkorb trägt Butch sehr souverän. (Ende April 2022 konnte Butchs Gefährlichkeit allerdings nicht mehr bestätigt werden – somit könnte die Maulkorb- und Leinenpflicht unter Umständen wieder aufgehoben werden, wenn er beim Veterinäramt vorgestellt wird.)

Bei uns im Tierheim zeigt sich Butch fremden Menschen gegenüber freundlich, egal ob Mann oder Frau. Allerdings mag er andere Hunde gar nicht und meint es dann auch ernst. In stressigen Situationen ist er zudem schnell überfordert. Der hübsche Rüde wird nur an Menschen vermittelt, die Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden haben. Er sucht eine Bleibe in einem Haus mit Garten am Stadtrand, bestenfalls ländlich gelegen. Für Kinder ist Butch mit seiner Geschichte überhaupt nicht geeignet, auch andere Haustiere sollten nicht vorhanden sein.
Er wird in unserer Tierheim-Praxis lebenslang kostenlos auf Mastzellentumore behandelt.

Möchten Sie unserem Butch eine zweite Chance geben? Melden Sie sich bei Fragen oder Interesse gern unter Telefon 030 76 888-156 bei seinen Tierpfleger*innen im Struppi-Haus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Vermittlungsnummer22/1329
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RasseJagdhund-Mix
Größemittel
Geburtsdatum 11/2016
Im Tierheim seit 11.05.2022

Vielen Dank für die Patenschaft!

Gaelle und Dominique Rohmer


Gaelle und Dominique Rohmer hat die Patenschaft für Butch übernommen und unterstützt uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege.

Butch sucht weiterhin ein Zuhause!

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Anfrage abschicken


Butch (Hunde) Jagdhund-Mix Vermittlungsnummer: 22/1329