Boncuk

Boncuk kam zu uns, weil sein vorheriger Halter verstorben ist. Der stattliche Rüde verhält sich – typisch Herdenschutzhund – Fremden gegenüber misstrauisch und sehr territorial. Bei uns zeigt er sich bei seinen Bezugspersonen allerdings ganz bezaubernd und ist in der Zeit, in der er schon bei uns ist, richtig aufgetaut.

Andere Hunde mag Boncuk nicht, lässt sich aber gut an ihnen vorbei führen. Die Vermittlung zu einer schon vorhandenen Hündin ist bei Sympathie dennoch möglich, da er das aus seinem vorherigen Zuhause kennt, mit einem anderen Hund zusammenzuleben. Er läuft auch entspannt an der Leine, bevorzugt es allerdings, im Auslauf zu liegen und seine Umgebung zu bewachen.

Für Boncuk wünschen wir uns ein hundeerfahrenes Zuhause (Haus mit Garten) in ländlicher Gegend. Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein. Katzen oder andere Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.

Vielleicht haben Sie ja das passende Zuhause für unseren Boncuk? Melden Sie sich bei Fragen oder Interesse gern unter Telefon 030 76 888-156 bei seinen Tierpfleger*innen im Struppi-Haus.

Vermittlungsnummer21/936
TierartHunde
Geschlechtmännlich
RasseKarakatschan
Größegross
Geburtsdatum 07.11.2013
Im Tierheim seit 12.08.2021

Vielen Dank für die Patenschaft!

Jan Irmschler


Jan Irmschler hat die Patenschaft für Boncuk übernommen und unterstützt uns damit bei der täglichen Versorgung und Pflege.

Boncuk sucht weiterhin ein Zuhause!

Möchten Sie auch eine Patenschaft übernehmen?

Mehr erfahren

Anfrage abschicken


Boncuk (Hunde) Karakatschan Vermittlungsnummer: 21/936