Spenden – Katzenschutz

Allein im Jahr 2023 hat der Tierschutzverein für Berlin mehr als 1.000 freilebende Katzen kastriert und mit mehr als 90.000 Dosen Katzenfutter ehrenamtliche Katzenschützer unterstützt. Bitte unterstützen Sie uns bei der Versorgung notleidender Samtpfoten. Helfen ist ganz einfach per Spendenformular oder Überweisung möglich. Informationen zu Transaktionskosten und Spendenbescheinigung finden Sie weiter unten. Vielen Dank für Ihre Spende!

Das bewirkt Ihre Spende

30 Euro füllen einen Monat lang den Napf einer Katze.

Jetzt spenden

 

Mindestens 150 Euro kostet die Kastration bei einem Kater inkl. tierärztlicher Leistungen.

Jetzt spenden

Mindestens 225 Euro kostet die Kastration bei einer Katze inkl. tierärztlicher Leistungen.

Jetzt spenden

Spendenformular


FundraisingBox Logo

 

Der Tierschutzverein für Berlin darf Sie bei Eintragung der Adresse jederzeit schriftlich mit Infos über den Tierschutzverein für Berlin kontaktieren. Einen formlosen Widerruf richten Sie an datenschutz@tierschutz-berlin.de oder Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V., Datenschutzbeauftragter, Hausvaterweg 39, 13057 Berlin.

Sie wollen lieber per Überweisung spenden?

Unser Spendenkonto:

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corp. e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE72 3702 0500 0001 0379 00
BIC: BFSWDE33XXX
Verwendungszweck: Katzenschutz

Uns ist wichtig, dass Ihrer Spende möglichst zu 100% unseren Tieren zu Gute kommt. Denn für die Versorgung und Betreuung unserer rund 1.300 Tierheim-Schützlinge brauchen wir jede Unterstützung. Dennoch können beim Spenden Transaktionskosten anfallen.

Wann fallen Transaktionskosten an?

  • Jede Spende über das Online-Spendenformular oder direkt über PayPal kostet Geld, denn bei der Transaktion des Geldes auf unser Spendenkonto sind wir auf Zahlungsdienstleister angewiesen.

Wie hoch sind die anfallenden Transaktionskosten?

  • Die anfallenden Transaktionskosten sind je nach Zahlungsdienstleister unterschiedlich.
  • Beim Zahlungsdienstleister PayPal fallen 1,5% des Spendenbetrags plus eine Festgebühr von 0,35 Euro als Transaktionskosten an.
  • Bei Zahlungen via Kreditkarte fallen ebenfalls Transaktionskosten an. Bei Europäischen Kreditkarten fallen 1,2 % des Spendenbetrags plus eine Festgebühr von 0,25 Euro und bei nicht-europäischen Visakarten und American Express fallen 2,9 % des Spendenbetrags plus eine Festgebühr von 0,25 Euro als Transaktionskosten an.

Gut zu wissen: Ihre Spende können Sie steuerlich geltend machen!
Bis Anfang März nächsten Jahres erhalten Sie von uns für alle Ihre diesjährigen Spenden und Beiträge unaufgefordert eine Spendenbescheinigung. Einzelspenden bis zu einem Betrag von 300 Euro können dem Finanzamt aber auch durch den entsprechenden Kontoauszug der Bank zusammen mit dem Überweisungsbeleg nachgewiesen werden.

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen zum Thema Spenden helfen wir Ihnen gern weiter:

Tel. 030 76 888-270
E-Mail: helfen@tierschutz-berlin.de