Tierschutz-Festival mit Hammer-Bühnenprogramm: Mädness & Döll, Mine, Mister Me und Johanna Amelie

 

Am 26.Mai 2018 laden der Tierschutzverein für Berlin und der Deutsche Tierschutzbund wieder gemeinsam zum großen Tierschutz-Festival ein. Wie in den vergangenen Jahren wird die Kulturbrauerei zum Schauplatz dieses Events rund um unsere tierischen Mitbewohner. Erwartet werden mehr als 10.000 Besucher.

Mit radioeins-Moderator Volker Wieprecht hat das Festival in diesem Jahr „Deutschlands besten Radiomoderator“ und eine der markantesten Stimmen Berlins gewinnen können. Verschiedene Bands sorgen für die musikalische Unterhaltung – für fast jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Hip-Hop Duo Mädness & Döll tritt mit Hits wie „Ich und mein Bruder“ und „Mood“ auf. Die Konzerte von Sängerin und Komponistin Mine sind Publikumsmagneten – auf dem Festival ist die Kultsängerin mit ihrem unverwechselbaren Mix aus deutschem Pop, Hip-Hop, Folk, Jazz und elektronischer Musik zu erleben.
Eine neue Stimme im deutschsprachigen Pop gehört Mister Me, der kürzlich sein erstes Album „Zeit bleibt Zeit“ veröffentlichte. Stimmgewaltigen Indie-Pop präsentiert die Berlinerin Johanna Amelie, deren neues Album diesen Sommer erscheint.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Zahlreiche Stände locken mit vegan-vegetarischem Street Food zum Schlemmen ein. Und wer gern für sich selbst oder sein Haustier shoppen geht, wird bei den vielen Ausstellern fündig. Von veganer Mode über selbst gebackene Hundekekse bis hin zu Spielzeug für die tierischen Lieblinge und modischen Halsbändern gibt es alles, was das Herz begehrt. Für die ganz jungen Gäste bietet die Tierschutzjugend des TVB ein vielfältiges Kinderprogramm.
Für Infos und Fragen rund ums Tier stehen Mitarbeiter des Tierheims Berlin den ganzen Nachmittag gern zur Verfügung.

Das Festival findet von 13 bis 19 Uhr in der Kulturbrauerei Berlin, Schönhauser Allee 36, 10335 Berlin statt. Wir bitten darum, Hunde nicht dem Festival-Lärm auszusetzen; sie sind zu Hause besser aufgehoben. Der Eintritt ist frei.