Herzlich Willkommen …

… auf der Internetpräsenz des Tierschutzvereins für Berlin (TVB) und des Tierheims Berlin. Hier erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und natürlich über unsere Tiere, die ein Zuhause suchen.

Beratungstage:
Dienstag/Donnerstag/Samstag jeweils 13 bis 16 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen). Zu diesen Zeiten können Sie gern vorbeikommen zur Beratung und Vorabinfo, zur Vermittlung oder Vereinbarung eines individuellen Vermittlungstermins nach der Beratung. Auch an allen anderen Tagen sind natürlich weiterhin vorab vereinbarte persönliche Vermittlungstermine möglich – wir sind sieben Tage die Woche für Sie da.

Tiervermittlungen/Adoptionen:
Vermittlungen bzw. Adoptionen laufen weiterhin über die Vergabe von persönlichen Terminen. Interessent*innen können sich täglich von 13 bis 16 Uhr telefonisch an die Tierhäuser wenden oder eine Vermittlungsanfrage per E-Mail an tiervermittlung@tierschutz-berlin.de senden. Die Telefonnummern der einzelnen Tierhäuser finden Sie hier.

Infoschalter/Spendenbox (Zugang über den Haupteingang durch das Foyer):
täglich 9-16 Uhr
an gesetzlichen Feiertagen: geschlossen

Tierarztpraxis des Tierheims Berlin:

Amtliche Tiersammelstelle:
Die Amtliche Tiersammelstelle ist wie gewohnt täglich von 8 bis 16 Uhr geöffnet, an gesetzlichen Feiertagen von 8 bis 12 Uhr. Die Kollegen aus der Tiersammelstelle erreichen Sie telefonisch unter 030 76 888-200 oder -201. Gern können Sie auch eine E-Mail an tiersammelstelle@tierschutz-berlin.de senden.

Bücherstube:
samstags 11-15 Uhr
ACHTUNG: Vom 23.12.2023 bis 29.02.2024 ist die Bücherstube geschlossen!

Weitere Informationen finden Sie auch hier.